|
| Autor |
Nachricht |
ZiG_ Überflieger

|
[B] HashDB 0.8 Beta
Verfasst am: 21.08.2007, 12:40 |
|
|
Grüß euch.
Möchte euch hier ein weiteres Projekt von mir vorstellen an dem ich schon lange bastle.
Bis jetzt ist es noch im Beta Stadium, da ich immer wieder auf Hürden stoße.
Name: HashDB
Version: 0.8 Beta
Description:
Also was macht HashDB?
HashDB ist ein Programm zum verwalten einer Datenbank, in der man Wörter, plus deren MD5 Hash speichern kann.
So kann man komfortabel Hashes knacken/suchen lassen.
Warum eine Datenbank wenn es wordlists gibt?
Wordlists sind eine tolle Sache, da man damit auch Wörter mit mehr als 10 Zeichen abdeckt, aber es ist auch relativ langsam, bzw. kostet viel Zeit und es kommen ziemlich sicher viele Wörter doppelt vor.
HashDB vereint das gute von wordlists mit einer hohen Geschwindigkeit.
Warum eine eigene DB erstellen wenn es onlinecracker mit DB's gibt?
HashDB soll und wird onlinecracker nicht ersetzen, aber es bringt doch ein paar Vorteile mit.
Z.B: kann man selbst bestimmen welche Wörter man hinzufügt. Man kann also auch schon von einem selbst geknackte Hashes in die DB aufnehmen.
Und ein großer Vorteil ist auch, dass man sehr viele Hashes aufeinmal checken lassen kann.
Warum ist es noch im Beta Stadium?
Da ich DAO benutze, sind nicht mehr als ~7 Millionen Einträge möglich in der DB, bzw. eine maximale Größe von 1GB der DB.
Mit ADO wäre das doppelte möglich, aber das ist mir noch lange nicht genug, da es onlinecracker mit über 40 Millionen Einträgen gibt.
Außerdem sackt die Geschwindigkeit beim eintragen der Hashes immer mehr ab, umso mehr in der Datenbank drinnen steht. Ist zwar logisch, aber stört mich trotzdem.
Dazu eine Frage an euch.
Welche Schnittstelle, bzw. DB hat keine Begrenzung oder zumindest eine sehr hohe?
Beispiel:
http://img2.imagebanana.com/img/ish4v26l/hashdb.gif
Download: http://rapidshare.com/files/69869926/hashdb.rar
pw: hashdb Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Zuletzt bearbeitet von ZiG_ am 26.11.2007, 15:41, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Ja!lB!rD_ Coder

|
Verfasst am: 21.08.2007, 23:19 |
|
|
Viele selbstgeschriebene Programme sind ja ganz schön, man benutzt sie aber sehr selten
Das ist mit diesem Prog anderst.
Das hast du echt n!ce gemacht *thumbsup*
[S] unbegrenzt 6er UIN´s [B]Steam
[S] RS.com Prem Acc´s [B]Steam |
|
| |
|
 |
The-God-of-all_ Poster

|
Verfasst am: 22.08.2007, 15:39 |
|
|
| ZiG hat Folgendes geschrieben: | Dazu eine Frage an euch.
Welche Schnittstelle, bzw. DB hat keine Begrenzung oder zumindest eine sehr hohe?
|
Ich weis nicht wie hoch die Begrenzung von SQLite liegt, ich habe aber gehört das mit SQLite Datenbanken mit 2 Terabyte möglich sein sollen und die noch mit hoher Geschwindigkeit bearbeitet werden können. Ich weiß nicht ob das stimmt, hab das nur mal irgendwo gelesen, hier mal ein Link zu einem Geschwindigkeitstest, der ist zwar von einer alten Version, aber die Original Version ist sowieso nicht mit VB Kompatibel, für VB braucht man einen Wrapper und ich habe bisher noch keinen für Version 3 gesehen. Ich weis auch nicht wie schnell so große SQLite Datenbanken sind.
http://www.sqlite.org/
Wenn du einen SQLite Wrapper brauchst dann frag mich mal, ich habe einen (aber nur für eine alte Version, glaube 2.7.xx, bin mir aber nicht sicher) und einige Beispiele da. |
|
| |
|
 |
ZiG_ Überflieger

|
Verfasst am: 22.08.2007, 15:44 |
|
|
Ich danke dir. Das war der Denkanstoss den ich gebraucht habe.
Da lässt sich eh einiges finden.
Muß nur mal schauen wie es mit der max Größe aussieht.
thx  Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde) |
|
| |
|
 |
dindolo_ Newbie

|
Verfasst am: 04.10.2007, 03:22 |
|
|
file has been removed  |
|