Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
codecasa77
Newbie
Newbie

Auswahlbereich Touchscreen
Verfasst am: 05.02.2009, 12:59

Hallo zusammen,

Ich bin dabei eine Kassen-Software für die Gastronomie zu programmieren und wollte euch nach eurer meinung fragen.

Es geht um den Tisch-Auswahlbereich
- Die Koordinaten für die Tische müssen deklariert werden damit der Anwender sie auswählen kann.
- Die Tischfläsche selbst will ich als Infocontent nutzen und eventuell die Farbe verändern (z.B Rot=Belegt , Grün = frei)

Beispielbild:

Die Hauptgrafik wird dann als Bitmap eingeladen

Was meint Ihr dazu wie mann das am besten löst?

vieleicht könnte ich mit eine zweiten Bitmap die Contets deklarieren mit unterschiedlichen Farben, sodass
Das Programm bei einem Clickereigniss immer mit den Koordinaten in der zweiten Bitmap sucht und anhand der Verschinenen Farben den Tisch erkennt oder was meint Ihr ?

Und wie könnte mann es so einfach wie möglich für den Anwender lösen?

Danke für jede Antwort

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Tags: programmieren, dabei

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Filebrowser z.B. für ein RAT 2201 13.01.2008, 12:14
Keine neuen Beiträge Wie kann ich mich bei euch anmelden?? 910 20.05.2002, 01:28
Keine neuen Beiträge "Zurück-Funktion" mit Listview und z.B. DirView 820 17.04.2008, 14:30
Keine neuen Beiträge Fenster auslesen z.b von icq oder msn wer online kommt 1331 11.02.2008, 17:46
Keine neuen Beiträge Eine kleine Frage an euch.. 1019 30.09.2007, 09:57

[ Time: 0.0943s ][ Queries: 82 (0.0420s) ][ GZIP on - Debug on ]