Arbeitsstunden- und Lohnrechner Verfasst am: 17.04.2008, 19:24
So im neuen Forum möchte ich auch eines meiner neuen Projekte vorstellen.
Es handelt sich hierbei um einen kleinen Kalkulator welcher die Arbeitsstunden des Monats addiert und mit dem Stundenlohn multipliziert.
Der Aktuelle Monat wird hervorgehoben und der aktuelle Tag wird grün unterlegt.
Das Programm ist noch nicht fertig, aber es funktioniert bereits
Im Moment wird noch mit dem Stundenlohn von 7€ gerechnet, welcher ein Test Stundenlohn ist, man wird später seinen eigenen Stundenlohn eintragen können.
Desweiteren kommt eine Jahres Verwaltung hinzu sowie auch ein Überstunden System.
Natürlich wird das ganze gespeichert und ist beim nächsten Start wieder abrufbar.
Ich werde noch die genaue Anzahl der Tage der einzelnen Monate hinzufügen, im Moment werden immer 31 Tage ausgegeben.
Mein Dank geht auch noch an ReED der mich unterstützt hat
Nunja dann lasst euch mal aus und berichtet mir was ihr an Fehlern gefunden habt die ich bereits kenne :p und hinterlasst konstruktive Kritik. _________________
christopher.g Poster
Verfasst am: 04.06.2008, 17:48
hi
ja ist sehr nützlich und kann man immer gut gebrauchen
aber ...
ja bei einem doppelklick auf eine zeile öffnet sich das fenster...
-) die tabsprünge sind nicht in der richtigen reihenfolge
das nervt ein bisschen
-) [speicher] sollte eine default eigenschaft haben...
-) es wird auch nicht geprüft ob die stunden anzahl wirklich eine zahl ist...
-) aja was mir noch aufgefallen ist ... du speicherst den inhalt der spalte stunden als integer... der rundet auf ganze zahlen
d.h. mann kann keine 9,5 h arbeiten und ja
was man vl machen könnte... dass der button berechnen eigentlich nach jedem start des progs und nach jedem eintrag automatisch dass macht was er sollte
und aja
wichtig wäre noch dass du die daten in eine datei speicherst und beim laden wieder einließt
ich hoffe bin da jetzt nicht zu streng aber ja dass ist mir so aufgefallen
aber wäre nett wenn du den lohnrechner erweitern würdest
lg grün
r4z3r Poster
Verfasst am: 05.06.2008, 13:12
So dann sag ich auch mal was dazu. Erstmal find ich die Idee recht gut, hab aber natürlich auch ein paar Verbesserungsvorschläge und Kritik:
- Die Caption der Lohn-Form ist frmLohn - Man kann die Stundenzahl speichern, obwohl nichts in den Textfeldern steht - Eine Verwaltung von mehreren Personen wäre gut - Eine 'Drucken' - Funktion, vielleicht das ganze in einer Tabelle speichern/drucken - Ein größeres Menu
Ansonsten find ich es auch jetzt schon recht nützlich, bastel weiter daran _________________
Busfahrer Newbie
Verfasst am: 26.08.2009, 15:14
Ist leider DOWN - kannst du das Tool nochmal neu Uppen ?