Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Mr.BurnZ
Newbie
Newbie

Anti-Leech System
Verfasst am: 06.06.2008, 19:44

Hey, ich will ein Programm für Vip User in einen Forum mache, das nicht geleecht wird. Brauch ich ein Anti-Leech Syste. Jeder Vip User hat im Programm ein Button mit seinem Namen. In dem Button sollten folgende Daten ausgelesen werden:
- PC Name z.B. TEST-F6B0D0N3V
- Username vom Pc-Konto
So.. könnt ihr mir helfen das umzusetzen. Ein Programm um das rauszufinden habe ich schon. Aber wie übeprüfe ich jetzt das der User zu dem Button gehört. Und wenn er einen anderen Button drückt, er nicht weiter kommt. Ich hoffe ihr versteht es so halbwegs was ich möchte.

Bahamut
Poster
Poster

Verfasst am: 06.06.2008, 20:01

1. Sind die vielen Buttons unnötig, du kannst ja einfach wenn sich das Programm startet überprüfen ob die Daten zugangsberechtigt sind.

2. Die Methode mit Computer + Usernamen ist sehr unsicher, weil ja jeder diese beliebig ändern kann. Einige Hardwaredaten auslesen wie CPU/Graka etc wäre da schon sicherer

3. Außerdem müsstest du deine .exe noch crypten, weil mein Vb.Net sehr leicht decompilen kann

Falls du noch nichtsoviel Erfahrung hast dann kümmer dich erstmal nur um den 1. Punkt, also das Programm soll sich starten und dann ohne Button die Daten auslesen.

Hier mal gaaanz grob die Funktionsweise

Visual Basic: [code]Private Sub Load(...) handles Me.Load
'Daten auslesen
'Falls Daten korrekt
'eigentliches Programm laden
'ansonsten Prog beenden
End Sub
[/code]

DizzY_D
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 07.06.2008, 00:03

@ Bahamut
Deine Methode ist sehr unsicher.
Als Reverser muss man nur 1 Befehl patchen um das Programm zum laufen zu bekommen.
Was auf jeden fall rein muss sind mehrere Überprüfungen.
Wenn dus noch sicherer haben willst, bau noch Anti Debugger Code ein.
Anschließend noch mit VB Anti Crack drüber gehen und dann die Exe nochmal crypten.

Wenn du fertig bist kannst du mir gerne mal ein Crackme mit deinem Schutz geben und ich teste dann obs sicher ist.

Bahamut
Poster
Poster

Verfasst am: 07.06.2008, 10:21

Joa natürlich hast du recht, aber ich wollte ihm nur grob die Funktionsweise skizzieren - denn so wie Mr.BurnZ sein Problem beschreibt ist er wohl noch relativ neu in VB (verbessere mich falls ich mich täusche ^^)

Denn erstmal wollte er ja eigentlich nur überprüfen ob der PC- und Username stimmen. Da er schon weis wie man diese Daten ausliest wollte ich ihm mit meiner Programmskizze zeigen, dass er gar keine Buttons braucht.

Danach kannst ihm ja weiterhelfen wie er das ganze sicherer machen kann ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Tags: system

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Filebrowser z.B. für ein RAT 2117 13.01.2008, 11:14
Keine neuen Beiträge msgbox mit symbol _&_ z.B. yesno oder systemmodal 1078 26.09.2008, 23:16
Keine neuen Beiträge Abändern eines Ordnernamens (z.B. C:\Programme = Programme) 1196 23.04.2008, 15:33
Keine neuen Beiträge "Zurück-Funktion" mit Listview und z.B. DirView 734 17.04.2008, 13:30
Keine neuen Beiträge Fenster auslesen z.b von icq oder msn wer online kommt 1223 11.02.2008, 16:46

[ Time: 0.2662s ][ Queries: 93 (0.0865s) ][ GZIP on - Debug on ]