Ich hatte hier schonmal vor langer Zeit die erste Versions des Progs geuppt, da sich jedoch so viel veraendert hat, poste ich es in einem neuen Thread, um die Praesentation etwas uebersichtlicher zu gestalten.
Ich erklaere mal die Funktionsweise des Programms, dabei werden auch direkt die Features klar:
Es besteht aus 2 Programmen.
Das erste (ich nenn es das Starter-Prog) erstellt einen neuen Desktop unter Windows.
Normalerweise gibt es 3 Desktops:
1. Default - where Explorer (normally) runs and where you spend most of your time.
2. Winlogin - where the login screen is shown.
3. Disconnect - used by Terminal Services.
Das Starterprog macht nun einen vierten Desktop.
Hier drin wird jetzt das eigentliche Syslock gestartet.
Da alle Fenster unter dem Default-Desktop erstellt werden, kann man nun nicht mehr per Taskmanager, Alt-Tab, Windows-Taste oder mit sonstigen Mitteln das eigentliche Syslock beenden (was auch nicht geht, da ich alle Systemtasten PLUS Taskmanager zusaetzlich deaktiviere )
Kein unerlaubter Zugriff mehr auf deinen Computer!
SYSLOCK minimiert sich ins Systray und mit Hilfe des Hotkeys (standardmaessig Ctrl + F12) kann man in sekundenschnelle den ganzen Bildschirm abdecken.
Ist noch in der Betaphase ACHTUNG: Falls du schonmal Syslock auf deinem PC hattest, unbedingt erst den Syslock-Fix starten. Er loescht die alte Config, welche nicht kompatibel ist.
Ausserdem ist der Syslock-Fix noch da, falls etwas mal schief laeuft (was ich ja nicht hoffe ).
Es sind 4 von 32 Treffern, alles sind NUR heuristische Treffer.
Wenn ihr dem trotzdem glaubt, bzw mir nicht vertraut, dann lasst es.
Ich kann garantieren, dass da nichts drin ist, was euren Daten irgendwie Daten zufuegen wird.
Ich bitte um einen kleinen Test und kurzes Feedback zu neuen Features oder Bugs die ihr entdeckt. ^^
Ansonsten viel Spass mit dem Prog. _________________ http://www.413x.dl.am
Tod den 1337-Scriptkiddies xD
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 15.08.2007, 23:21
Hab es eben mal getestet und es funktioniert einwandfrei. Das Design finde ich auch spitze Werde es weiter testen um möglich Bugs zu finden.
Was is jetzt schon sagen kann, du solltest vllt noch ein cls Command, wie in der cmd hinzufügen, damit man den Bildschirminhalt leeren kann, hab nämlich bissl rumgespielt und dann hab ich halt die obersten Zeilen nicht mehr sehen können.
Noch was, wenn man die Syslock.exe öffnet, wenn das Programm schon im Tray liegt, also wenn es schon offen ist, kommt ein Runtime Error.
Noch ne Frage,ist die tempsyslock.exe so eine art schnellstart für den lock-Desktop?
Das wars dann auch schon.
(c)2007-2009 lol _________________
413X_ « Moderator »
Verfasst am: 15.08.2007, 23:27
Nene wie schon oben gesagt, das besteht ja aus 2 Progs.
Starter und Syslock.
Die Starter entpackt das Syslock-Prog aus der Res. _________________ http://www.413x.dl.am
RUNY0N_ Tutorial Leser
Verfasst am: 15.08.2007, 23:37
Also ich hab es eben auch einmal getestet und muss sagen das es richtig gut ist.
Aber wie Marduk schon gesagt hat wäre es praktisch wenn man per cls das Fenster leeren kann.
Es wäre auch noch praktisch wenn es in eine Datei loggt ob und wann ein falsches Passwort eingegeben wurde damit man sehen kann ob jemand anderes versucht hat sich anzumelden und das man die Datei per /log oder so aufrufen kann.
Aber auch so ist das voll geil geworden (hat viel mehr Stile als Windows normal zu sperren )
Edit://
ich würde an deiner auch noch ein pic von dem Virustotal Scan machen und das uppen weil die Links von Virustotal sind nur temporär
Zuletzt bearbeitet von RUNY0N_ am 15.08.2007, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
413X_ « Moderator »
Verfasst am: 15.08.2007, 23:39
Und geht auch noch shcneller, und du musst keine Fenster schliessen ;D
Hm ja dann mach ich morgen (bzw spaeter ) das cls, und das /log. ^^ Upload kommt dann so gegen gegen 12 wenn ich um 11 aufsteh xD _________________ http://www.413x.dl.am
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 15.08.2007, 23:40
Achso.
Aber jetzt noch was, wenn ich die syslock.exe starte kommen gleich zwei die gleichen Symbole im Tray, und das Prog lässt sich zweimal starten. Is das nur bei mir so?
Noch was, hab es eben nur aus dem Archiv ausgeführt, ging auch ganz gut, bis halt auf das beschriebene. Hab das Archiv entpackt und noch mal getestet. Passwort welches ich noch im Archiv eingegeben habe war 123, nach dem entpacken hab ich es noch mal getestet mit /unlock 123. Und es ging nicht, komischerweise war es dan "/unlock " also kein PW.
Achso, nach dem entpacken öffnet sich jetzt nur noch einmal das Prog, also ganz normal
krzys1992_ Newbie
Verfasst am: 16.08.2007, 15:34
Hey,
wie funktioniert denn dass mit den Desktop's? Da wird also noch ein vierter Desktop eingerichtet... wie funktioniert das? Und wo kann man mehr darüber erfahren? ^^ Ich will mir selber sowas ähnliches Programmieren, halt nur mit anderen Funktionen... und das eine mit dem extra Desktop kommt da ganz passend =)
Gruß krzys1992 =)
413X_ « Moderator »
Verfasst am: 16.08.2007, 16:38
So neues Update online, nun mit /log und /cls. Einfach in die /help gucken ^^
Edit:: Habe App.PrevInstance mit einer Funktion ersetzt, bei der es egal ist in welchem Ordner und unter welchem Namen das Programm laeuft. Nun koennt ihr es auch aus WinRAR starten aber nicht 2x ^^