sorry wegen dem Titel aber mir ist nichts anderes eingefsallen
Also ich hab 3 Fragen
1 Wie kann ich das machen zb. wie bei firefox das wenn ich auf Datei klicke das man sich dann sachen aussuchen kann also das fenster
und 2
ich hab ein tool wo ich für klein /groß buchstaben jeweils einen andere form habe und jetzt will ich das wenn ich auf einen buchstaben klicke das der buchstabe in der ersten form in einer textbox steht wie mach ich das
und3
wie kann man alle tasten auf der tastatur blocken hab immer nur was gefunden wo auch die maus geblockt wird
hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen _________________
zu1. Da hilft dir das Windows Commen Dialog Control (google gibt es gute tuts)
zu 2. versteh ich die Frage nich
zu 3. gibts ne api für iwas mit block_input, aber das hatte ich hier mal mit gaaanz vielen code-schnipseln gepostet. frag mich net wo und wann aber sufu. ich glaub das hieß snippets oder so _________________
Devil234_ Tutorial Leser
Verfasst am: 13.08.2007, 18:45
ertsmal danke
ich meine ich progge grad an einem tool das einen Bildshirmsperre macht und man nnur noch die maus bewegen kann jetz hab ich halt eine bildschirm tastatur gemacht Großbuchstaben in form2 Klien buchstaben form3 und wenn ich jetz auf einen buchstaben drücke soll er den buchstaben von dort zur form 1 brigen da dort die Password abfrage ist die was den bildschirm wieder entspert
den code hab ich eh schon gefunden aber der sperrt auch die maus und die brauch ich aber
hoffe ich hab mich diesmal gut ausgedrückt und hoffe das ihr mir helfen könnt
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 13.08.2007, 18:48
zu2. Wenn ich das richtig verstehe, Du hast Buttons nehm ich an, die Buchstaben darstellen, also 26. Wenn du jetzt auf den Button "B" drückst soll in der Textbox B erscheinen.
[vb:1:d49ae05f8d]TextBox1.Text = "B"
'Wenn deine TextBox auf der anderen Form(hier Form2) liegt dann das
Form2.TextBox1.Text = "B"
[/vb:1:d49ae05f8d]
Und den Code schreibst du in das Click Ereignis von dem Button
zu3. Das kann man in der Registry umstellen, musste mal nach dem Key bei Google suchen. Weiss aber auch nicht wie man mit VB den Registry Wert ändern kann, aber man kann die Tastatur in der Reg deaktivieren (die Maus auch) bissl googlen
Hoffe ich hab dich richtig verstanden
Devil234_ Tutorial Leser
Verfasst am: 13.08.2007, 18:52
genau das wollte ich danke hätte ich fast selbst drauf kommen können
danke
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 13.08.2007, 19:05
Bin eben an einem ähnlichen Projekt dran, also auch Bildschirm schwarz machen, Taskmanager sperren, Taskleiste deaktivieren,...^^
Kann ja sein das ich nicht am PC bin und hab wichtige Sachen offen gelassen
Devil234_ Tutorial Leser
Verfasst am: 14.08.2007, 12:34
Also wenn ich jetzt aber auf einen buchstaben drücke kommt auch der buchstabe aber wenn ich dann auf einen anderen drücke dann verschwindet der errtse wieder und es steht weider nur der zweite da weigehts das dann beide und halt mehrere stehen bleiben?
ZiG_ Überflieger
Verfasst am: 14.08.2007, 13:00
[vb:1:52b9c74c75]
Form2.TextBox1.Text = Form2.Textbox1.Text & "B"
[/vb:1:52b9c74c75] _________________ Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
413X_ « Moderator »
Verfasst am: 14.08.2007, 13:24
Marduk hat Folgendes geschrieben:
Bin eben an einem ähnlichen Projekt dran, also auch Bildschirm schwarz machen, Taskmanager sperren, Taskleiste deaktivieren,...^^
Kann ja sein das ich nicht am PC bin und hab wichtige Sachen offen gelassen
Sowas hab ich auch letztens gemacht ^^ Nennt sich Syslock und sperrt alle Systemtasten und Taskmanager und so weiter ^^
Was jetz noch fehlt is das wenn man ein Topmost Window hat, das das dadrueber liegt und man zB dann MSN sieht oder so. Falls da jmd was zu hat, waer sehr nett ^^ _________________ http://www.413x.dl.am
Wäre es nicht möglich das handle aller aktiven Fenster zu ermitteln und dann einfach über einen Send/postmessage befehl das ding unsichtbar zu machen?
Ka aber theorethisch sollte das gehen _________________
413X_ « Moderator »
Verfasst am: 14.08.2007, 18:42
Ja das geht. Aber dann muss man wissen, wann das passiert ist. Ausserdem wenn du alle Fenster unsichtbar machst, wird deins auch unsichtbar, klar kannst wieder sichtbar machen aber sieht scheisse aus. ^^ Muss schon eleganter gehen. _________________ http://www.413x.dl.am